Juli 2020

Samstag, 11.07.2020

Altpapiersammlung

Am Samstag, den 11. Juli 2020 findet die nächste Altpapiersammlung statt. Wie gewohnt sammeln die Jungmusiker ab 10 Uhr fleißig Altpapier. Vielen Dank im Voraus für das Sammeln und Bündeln der Pakete.

Donnerstag, 23.07.2020

Verabschiedung Rektor Herrmann

Am 23. Juli 2020 wurde unser langjähriger Rektor Herrmann verabschiedet. Wir wollen uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich beim Ihm bedanken. Bereits seit 17 Jahren besteht die Kooperation mit der Grundschule Hofweier. Im Jahr 2003 hat Herr Herrmann mit uns den Kooperationsvertrag unterzeichnet und uns immer einen Platz im Stundenplan für den Musikunterricht freigehalten. Dies war nicht immer so einfach, sowohl den Unterricht als auch die verschiedenen Freizeitangebote in einem Plan zu integrieren. Auch bei den verschiedenen Projekte wie das "Kultur macht Stark" Projekt, Instrumentenvorstellunge und Aktionstage hat Herr Herrmann uns immer unterstützt. 

Durch die gemeinsame Kooperation konnten wir vielen Kindern und Jugendlichen eine musikalische Ausbildung ermöglichen. Viele dieser Kinder spielen noch heute bei uns in der großen Kapelle mit.

Für die tolle Zusammenarbeit bedanken wir uns recht herzlich.

Wir freuen uns Sie auch in Zukunft bei unseren Konzerten begrüßen zu dürfen.