Musikverein

06.07.2019 (Samstag)

Dorffest in Hofweier

06.07.2019 - 07.07.2019

Der Musikverein Hofweier freut sich bereits auf ein tolles Dorffest in Hofweier am 6. und 7. Juli 2019.

An unserem Stand gibt es selbstgemachte Pulled Pork Burger mit Krautsalat und verschiedene Flammenkuchen mit Rahm-Speck oder Tomaten-Mozzarella. Am Sonntag gibt es zudem noch einen frischen Sommersalat mit Feta und Baguette.

Auch musikalisch umrahmt der Musikverein und die Bläserjugend das Dorffest. Unsere Jugendkapelle spielt am Samstagmorgen beim Bauern- und Kreativmarkt. Zudem gibt es wieder unseren Stand mit Büchern und Spielen.

Am Sonntagabend sorgen unsere Kirchstroßmusikanten für gute Unterhaltung.

Wir freuen uns auf ein tolles Fest uns viele Besucher.

19.07.2019 (Freitag)

Musik im Pfarrgarten

17:00:00 - 23:59:00

Am Freitag, den 19. Juli 2019 veranstaltet der Musikverein Hofweier einen gemütlichen Feierabendhock im Pfarrgarten in Hofweier. Bei einem frischen Sommerschorle oder kühlem Bier können Sie den Klängen der verschiedenen Ensembles des Musikvereins Hofweier lauschen. Dazu gibt es ofenfrischer Flammenkuchen und Grillwürste. Die Ensembles sorgen ab 17 Uhr für gute Unterhaltung.
Wir freuen uns auf einen sommerlichen Abend mit guter Musik und netten Gesprächen.

27.07.2019 (Samstag)

Jubiläum 30 Jahre - HGW Hofweier e.V.

14:00:00 - 15:00:00

Wir gratulieren zum 30jährigen Jubiläum des HGW Hofweier. Zum großen Jubiläumsfest spielen die Kirchstroßmusikanten des Musikvereins Hofweier zum Fassanstich um 14 Uhr. Wir wünschen eine schöne Jubiläumsfeier.

Zum Programm geht es hier:

28.07.2019 (Sonntag)

Dollenberg Konzertreihe open air

15:00:00 - 17:00:00

Immer wieder sonntags entführt das Hotel Dollenberg die Gäste in die Welt der Musik – und zwar open air im Amphitheater! Unter dem blauen Himmel, mit Ausblick über die Wälder und Schwarzwaldhügel – spielen auf der Bühne verschiedene Trachtenkapellen und Musikvereine des Schwarzwald mit zünftiger traditioneller Blasmusik, Swing oder Klassik.

Am Sonntag, den 28. Juli spielt der Musikverein Hofweier für sie ab 15 Uhr. Wir freuen uns auf einen tollen Auftritt und viele Zuhörer.

Weitere Infos unter: