Generalversammlung des Musikvereins

24.02.2018

Am Samstag, den 24.02. fand um 20 Uhr im Probelokal in Hofweier die jährliche Generalversammlung statt.

Der Musikverein blickte in den verschiedenen Berichten auf ein erfolgreiches Jahr zurück mit vielen Veranstaltungen, Auftritten und einem gelungenen Jahreskonzert. Auch der Kassenbericht von Karola Bauert spiegelte das erfolgreiche Jahr mit einem deutlichen Plus wieder.

Besonders das Kirchenkonzert und das Jahreskonzert mit dem Motto „Nordlichter“ wurde von der Hohberger Bevölkerung sehr positiv wahrgenommen. Die Mottosuche für das diesjährige Jahreskonzert am 22. Dezember 2018 läuft bereits.

Neue Vorstandschaft

Dieses Jahr stand wieder die Neuwahl der Gesamtvorstandschaft an. Aus beruflichen Gründen hat sich Harald Franz nicht mehr zur Wahl aufstellen lassen. Wir danken Harald nochmals für sein Engagement und die Zeit, welcher er die letzten Jahre für den Musikverein aufgebracht hat. Es war eine tolle Zusammenarbeit. Vielen Dank. Als Nachfolger von Harald Franz wurde David Lipps gewählt.

Die neue Vorstandschaft des Musikvereins Hofweier setzt sich wie folgt zusammen:

• David Lipps (Vorstandsvorsitzender)
  • Florian Gaß (Fachbereich Verwaltung)
  • Cordula Bußhardt (Fachbereich Verwaltung)
  • Anastasia Hettich (Fachbereich Musikalischer Betrieb)
  • Christoph Meidinger (Fachbereich Musikalischer Betrieb)
  • Karola Bauert (Fachbereich Finanzen)
  • Georg Meidinger (Fachbereich Finanzen)
  • Christine Bußhardt (Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit)
  • David Lipps (Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit)
  • David Meidinger (Fachbereich Veranstaltungen)
  • Axel Bauert (Fachbereich Veranstaltungen)
  • Leonie Rödele und Franziska Herbert (Jugendleiter)

Neue Vorstandschaft (von links nach rechts): David Lipps, David Meidinger, Anastasia Hettich, Axel Bauert, Christine Bußhardt, Georg Meidinger, Karola Bauert, Cordula Bußhardt, Florian Gaß, Leonie Rödele, Christoph Meidinger und Franziska Herbert.

Ehrungen

An der Generalversammlung wurde Michael Bamberg für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft die Vereinsnadel in Bronze überreicht. Axel Bauert wurde für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft und Verdienste in der Vorstandschaft zum Ehrenmitglied ernannt.

Des Weiteren wurden folgende Mitglieder zum Ehrenmitglied ernannt:
Hans Göppert, Konrad Kopf, Alfons Göppert, Walter Hauswirth, Werner Herzog, Albrecht Jehle, Anton Armbruster, Egon Gegg, Wolfgang Hogenmüller, Ewald Zefferer und  Edmund Schimpf.

Gedenken an verstorbene Mitglieder

Vor der Generalversammlung spielten die Musiker und Musikerinnen beim Gottesdienst in der Kirche St. Gallus um den verstorbenen Mitgliedern und Freunde des Musikvereins zu gedenken. Besonders wurde Franz Wörter gedacht, welcher letzte Woche von uns ging. Franz Wörter trat bereits 1954 in den Musikverein ein und war 30 Jahre in der Vorstandschaft tätig.